
EINFACH TENNIS SPIELEN
GENERALI TENNIS STARTER
FAQs
-
Ist der Generali Tennis Starter kostenlos?Ja, die Registrierung zum Generali Tennis Starter ist für alle Tennisinteressierten kostenlos. Auch die Anmeldung als Partner-Club ist mit keinen Kosten verbunden. Im Anschluss steht dir die Ansprechperson des Partner-Clubs in deiner Nähe zur Verfügung.
-
Wo kann ich mich melden, wenn ich eine Rückfrage habe?Bei Fragen rund um den Generali Tennis Starter kannst du das Service Center über das Kontaktformular, aber auch Montags und Freitags von 10:00-12:00 Uhr und 14:00-16:00 Uhr per Telefon erreichen: +49 89 157040221. Wir freuen uns dich beim Gewinnen von Mitglieder:innen unterstützen zu können!
-
Ich habe meinen Generali Tennis Starter bereits eingelöst und möchte öfter Tennis spielen. Was kann ich tun?Nach erfolgreicher Registrierung und Aktivierung hat jede:r Spieler:in 60 Tage Zeit seinen Generali Tennis Starter in einem Club in seiner Nähe einzulösen. Tennisinteressierte sind zum zweimaligen Tennis spielen berechtigt, davon maximal einmal mit Trainer:in, sofern vom Verein angeboten. Solltest du diese Möglichkeiten bereits ausgeschöpft haben, kontaktiere einfach deine Ansprechperson Partner-Club. Die Partner-Clubs freuen sich über dein Interesse und werden mit dir individuelle Möglichkeiten besprechen, wie dein Einstieg ins Tennis aussehen könnte.
-
Kann ich beides buchen: 1x Training und 1x einen Platz buchen?Ja, wenn der Club diese Variante anbietet. Kläre dies am besten mit dem:der Ansprechperson des Clubs.
-
Wie kann ich über den Generali Tennis Starter mit eine:m Freund:in spielen?Nach Registrierung auf starter.tennis.de/fuer-spieler suchst du dir einfach einen Partner-Club über die Clubsuche mit Kontaktdaten im Account aus und kontaktierst die Ansprechperson. So kannst du für dich und deine:n Freund:in entweder eine kostenlose Schnupperstunde mit einem:r Trainer:in oder einen Tennisplatz buchen (abhängig vom Angebot im Partner-Club).
-
Wie kann ich mit meinem Generali Tennis Starter Tennis ausprobieren?Nach Registrierung auf starter.tennis.de/fuer-spieler suchst du dir in deinem Account einfach einen Partner-Club über die Clubsuche aus und kontaktierst den:die Ansprechperson. Über sie kannst du entweder eine kostenlose Schnupperstunde mit eine:m Trainer:in oder einen Tennisplatz buchen (abhängig vom Angebot im Partner-Club).
-
Muss mein:e Freund:in auch einen Generali Tennis Starter Pass haben, um das Angebot „Mit Freund:in spielen“ nutzen zu können?Nein, das ist nicht notwendig. Nur eine:r von euch benötigt den Generali Tennis Starter-Pass. Der:die Spielpartner:in benötigt keinen Generali Tennis Starter-Pass, um am Spiel teilzunehmen.
-
Ich kann keinen Kontakt mit dem Verein aufnehmen. Was kann ich tun?Hast du bereits über alle angegebenen Kontaktmöglichkeiten (Telefon, E-Mail, SMS) versucht Kontakt aufzunehmen? Wenn ja, dann suche nach über unsere Club-Suche nach einer Alternative in deiner Nähe. Sollte es keinen Club geben, der für dich in Frage kommt, dann melde dich bitte über das Kontaktformular bei uns. Wir helfen dir gerne.
-
Wo finde ich als Club die Kommunikationshilfen zum Download?Du findest die Kommunikationshilfen im internen Login-Bereich der Webseite. Als registrierter Verein kannst du dich oben rechts unter „Login“ in deinen Account einloggen und die Kommunikationsmaterialien herunterladen. Dort findest du u.a. fertige Pressetexte, Social Media Beiträge und die dazugehörigen Grafiken. Damit kannst du auf die Teilnahme deines Vereines am Generali Tennis Starter aufmerksam machen und Spieler:innen für unseren Sport begeistern.
-
Ich möchte das Angebot meines Clubs ändern. Wie kann ich das anpassen?Das Angebot sowie alle weiteren Daten deines Clubs kannst du im internen Login-Bereich der Webseite jederzeit ändern. Logge dich dafür einfach oben rechts unter „Login“ in deinen Account ein und klicke auf „Club verwalten“. Dort kannst du deine Vereins-Daten bearbeiten und bspw. das Angebot oder auch den:die Ansprechperson deines Clubs aktualisieren.